Rechtsschutzversicherung im Vergleich für privat und Gewerbe

Rechtsschutzversicherung im Vergleich für privat und Gewerbe

Eine Rechsschutzversicherung dient als Kostenabsicherung bei Rechtsstreitigkeiten unterschiedlicher Anlässe.

Leider bedeutet eine Rechsstreitigkeit gleich aus welchem Grund sie geführt wird, nicht nur mit Ärger sondern ist meist auch mit erheblichen Kosten verbunden. So ist es zum einen der Anwalt der über seine Gebührenordnung und dem Streitwert seine Tätigkeit in Rechnung stellt und zum anderen werden bei jeden Prozess je nach der bemühten gerichtlichen Instanz erneut Gebühren fällig. Diese Kosten können schnell mal auf mehrere tausend Euro ansteigen, so dass es vielen nicht mehr möglich ist ihre Klage fort zu führen. Leider ist es überall auf der Welt so, das Recht haben nicht automatisch heißt Recht bekommen. Und so ist es oft derjenige seinen Prozess gewinnt der den längeren Atem (meist die besseren finanziellen Mittel hat).

Informieren Sie sich hier zu den Themen privaten und beruflichen oder gewerblichen Rechtsschutzversicherung

Privatrechtsschutz vergleichen

Hier klicken

Verkehrs-Rechtsschutz vergleichen

Hier klicken

Firmenrechtsschutz vergleichen

Hier klicken

sonstiger Rechtsschutz vergleichen

Hier klicken