Dekontamination - Dekontaminationskosten | Wohngebäudeversicherung
Dekontamination wenn nach einem Schadensereignis alles in den Urzustand zurückgesetzt werden mus - Haus und Grund
Entfernung umweltschädlicher Stoffe nach einem Schadensereignis - Brand, Explosion, ...
Nicht selten bilden sich nach einem Schadensereignis im Zusammenhang mit einem Wohngebäude entsorgungspflichtige Schadstoffe. Nach einem Brand bilden sich durch den verbrannten Kunststoff häufig Schadstoffe, die in der Umwelt in ihrer jetzigen Form nicht bleiben dürfen. Die Entsorgung dieses Schutts und des belasteten Bodens durch z.B. Asche, Ruß, Chemikalienrückstände und andere gefährliche Substanzen und die Wiederherstellung der Bodenfläche kann den Gebäudewert des Hauses um ein Vielfaches übertreffen!
Wie teuer das dann wird, hängt vom Gefahrstoff und der Menge ab!
Die Kosten für die Dekontamination können erheblich sein, insbesondere wenn es sich um einen größeren Schaden handelt. In einigen Fällen können diese Kosten von der Wohngebäudeversicherung abgedeckt sein, abhängig von den spezifischen Bedingungen und Deckungen der Police. Es ist wichtig, die Versicherungsbedingungen sorgfältig zu überprüfen und sich im Schadensfall mit dem Versicherer in Verbindung zu setzen, um zu klären, welche Kosten übernommen werden und welche Schritte zur Dekontamination erforderlich sind.
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